Infekt-Sprechstunde

Liebe Patienten!

Das Corona-Virus mit Namen Covid-19 beschäftigt uns weiterhin. Hier einige Hinweise:

Bei jeglichen Erkältungssymptomen, Fieber oder Durchfall dürfen Sie unsere Praxisräume nur nach telefonischer Rücksprache im Rahmen der Infekt-Sprechstunde betreten.

Im Rahmen dieser Infekt-Sprechstunde können, wenn wir Ärzte dies für notwendig erachten, Abstriche auf Covid-19 gemacht werden. Patienten, die keinerlei Symptome aufweisen und als Kontaktperson getestet werden sollen, können von uns einen Überweisungsschein für das Labor erhalten. Patienten ohne Symptome können wir leider nicht testen, weil wir keine Kapazitäten mehr frei haben.

Bei einem positiven Test ist es Vorschrift, sich direkt in soziale Absonderung (landläufig: Quarantäne) zu begeben, auch ohne weitere ärztliche oder behördliche Anordnung.